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Readspeaker Symbol Stellenausschreibungen

der Landtagsverwaltung
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Readspeaker Symbol Leitung des Referates 7

In der Verwaltung des Niedersächsischen Landtages ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt der Dienstposten Leitung des
Referates 7 „Plenum, Ausschüsse, Eingaben, Drucksachen“ (w/m/d) (Besoldungsgruppe B 2 NBesO) zu besetzen.
Aus personalplanerischen Gründen richtet sich die Ausschreibung ausschließlich an Beförderungsbewerberinnen und -bewerber.

Dem Referat 7 „Plenum, Ausschüsse, Drucksachen, Eingaben“ obliegt die organisatorische Vorbereitung der Plenarsitzungen sowie die Betreuung des Ältestenrates und des Landtagsplenums. Außerdem wird jeder im Niedersächsischen Landtag gebildete Ausschuss durch eine Ausschussassistenz betreut, die die Ausschussvorsitzende oder den Ausschussvorsitzenden und die Mitglieder des Ausschusses bei ihrer Arbeit unterstützt. Darüber hinaus erfolgen in diesem Referat die Bearbeitung der Eingaben und die Fertigung der Drucksachen.
Neben den personellen und organisatorischen Leitungsaufgaben fallen nach dem derzeitigen Stand insbesondere die Betreuung des Ältestenrates und des Ausschusses für Angelegenheiten des Verfassungsschutzes in die Zuständigkeit der Referatsleitung.

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Readspeaker Symbol Ingenieur/Ingenieurin

Im Referat 2 „Gebäudemanagement, Bauangelegenheiten“ der Verwaltung des Niedersächsischen Landtages ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt der unbefristete Arbeitsplatz einer Ingenieurin oder eines Ingenieurs (w/m/d) der Fachrichtung Versorgungstechnik, Verfahrenstechnik oder Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit Schwerpunkt Gebäudeautomation (Diplom (FH) oder Bachelor) (Entgeltgruppe 12 TV-L) zu besetzen.

Die zu betreuende Gesamtfläche der Liegenschaften des Niedersächsischen Landtages umfasst ca. 35.000 m². In den verschiedenen Gebäudekomplexen befinden sich neben dem im Jahr 2017 neu eröffneten Plenarsaal und den Sitzungsräumen für die Gremien des Landtages auch die Büroräume für die Abgeordneten und die Büro- und sonstigen Räume für die Angehörigen der Landtagsverwaltung und für die Beschäftigen der Fraktionen. In den Gebäuden werden seit Ende 2017 zudem ein Restaurant und seit Anfang 2018 eine Kindertageskrippe betrieben. Die Liegenschaften wurden in den letzten Jahren umfänglich saniert. Im Rahmen der Sanierungsmaßnahmen wurden und werden moderne und komplexe gebäudetechnische Anlagen, insbesondere für die Heizungs- und Kälteversorgung, die Raumluft-, Förder- und Löschtechnik verbaut.

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Weiterführende Informationen

Informationen gemäß Art. 13 Datenschutz-Grundverordnung für Bewerberinnen und Bewerber

Hier erfahren Sie, was mit Ihren personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit Ihrer Bewerbung geschieht:


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